Mein Hexenzimmer

Es ist vollbracht! Mein Zimmer ist aufgeräumt, geputzt und auf Hexenzimmer getrimmt! xD

Im Großen und Ganzen habe ich mein Zimmer in fünf Bereiche eingeteilt - in Wasser, Feuer, Erde, Luft und meinen Altar!

1. Die Luftseite

Die Luftseite habe ich an meinem Bett platziert, denn dort schlafe ich (wie jeder andere Mensch auch). Wenn ich schlafe Träume ich und Träume gehören für mich zum Element Luft. Genauso wie die Musik, denn neben meinem Bett steht mein CD-Kassetten-Radio-Player. Außerdem kann ich mich auf meinem Bett prima entspannen - dort kann ich die Gedanken frei ziehen lassen und auf bzw. im Bett kommen mir die kreativsten Einfälle.



Das ist meine Luftseite. Komplett und in voller Form - mein Bett, mein Player und die ganze Deko!



Hier seht ihr die Deko, die ich an den Wänden hängen habe - zwei Traumfänger (einer gekauft, einer selbstgemacht), eine Panflöte, ein Bild mit Federn und Indianerbildern und ein Poster mit der Wächterin der Luft von meinem Lieblingsmagazin W.I.T.C.H.



Und das ist mein Windspiel - viele kleine Kätzchen tanzen über meinem Bett und es entsteht ein wundervolles Klingeln


2. Die Wasserseite

Die Wasserseite befindet sich direkt neben der Luftseite an meinem normalen Schreibtisch und den beiden kleinen Schränken. Hier mache ich alles, wobei die Gedanken fließen müssen - wie z.B. kreative Bastelarbeiten, Hausaufgaben und so weiter... Ich zweifle sehr schnell an meinen Fähigkeiten, deswegen habe ich vor allem die Schule dem Element Wasser zugeordnet, weil das Wasser diese Zweifel wegspülen soll. In den beiden Schränken befinden sich die Kreativsachen, in dem Schränkchen und den Schubladen am Schreibtisch die meisten Schulsachen.



Das ist meine Wasserseite - der Schreibtisch und meine beiden Schränke. Hinten links seht ihr eine Fischlampe. Wenn man sie anschaltet, sprudelt das Wasser und die Fische schwimmen auf und ab.



Hier ist wieder ein Plakat von W.I.T.C.H., doch diesmal ist es die Wächterin des Wassers.



Direkt unter dem Plakat befindet sich mein CD-Regal, auf dem ein Glas Wasser mit Steinen, ein Einmachglas und eine Schachtel mit Muscheln, eine Schnekugel mit einem Bild von mir und diverse Lernbüchlein befinden.



Auf meinem Schreibtisch habe ich neben diversem anderen Kram dieses Ding platziert. Ich habe keine Ahnung wie es heißt, deshalb nenn ich es einfach Duftverströmer. Unten ist ein Teelicht und oben in der Schale ist Wasser mit Duftöl. Ist das Teelicht an, wird das Wasser warm und es riecht angenehm nach dem Duftöl. Ich habe Minze genommen, weil es die Konzentration fördert und erfrischt.

3. Die Feuerseite

Die Feuerseite ist klein, aber oho. Ich habe sie an der Fensterseite platziert, weil von dort die Sonne in mein Zimmer kommt. Sonne = Energie = Feuer! Außerdem habe  ich auf der Fensterbank  viele Teelichthalter stehen und über dem Fenster hängt eine Lichterkette!



Das ist die ganze Feuerseite. Das Fenster habe ich mit roten, orangenen und gelben Schmetterlingsfensterbildern dekoriert. Oben an der Gardinenstange sind zwei purpurne Schmetterlinge festgemacht. Auf der Fensterbank stehen die Teelichthalter. Neben dem Fenster hängt meine Magnetwand. Und darüber das Poster mit der Wächterin des Feuers!



Hier seht ihr die Fensterbank nochmal im Detail - Mit den fünf Teelichthaltern und den Deko-Glasteinen.


4. Die Erdseite

Witmen wir uns nun der Erdseite. ^^ Diese befindet sich an meinem PC-Schreibtisch und an meinem Kleiderscchrank. Laut Ulrike Ascher vertragen sich Computer super mit Pflanzen. Sie sollen negative Strahlung vom PC aufnehmen. Außerdem sind sie prima Sauerstoffspender! Ich werde mir eine kleine Pflanze an den PC stellen.
 Auch bestehen Computer ja aus Rohstoffen, die aus der Erde kommen, sind also quasi selbst das Element!
Genau das Gleiche ist beim Kleiderschrank der Fall. Textilien, größtenteils aus Pflanzenfasern wie Baumwolle hergestellt!



Hier ist mein PC-Schreibtisch!



Außer der Technik haben dort auch Kosmetik, Schmuck und Haarschmuck ihren Platz gefunden.



Hier ist das Poster mit der Wächterin der Erde. Es hängt neben meinem Kleiderschrank. Vom Kleiderschran selbst habe ich keine Bilder gemacht, da er sich äußerlich nicht wirklich viel verändert hat.

5. Mein Altar

Zu guter Letzt kommt jetzt noch mein Altar. Er befindet sich am selben Platz wie vorher - zwischen Kleiderschrank und PC-Schreibtisch. Er teilt also quasi das Element Erde. Was ich aber irgendwie stimmig finde, also von daher...



Hier seht ihr in normal wie eh und je. Allerdings habe ich die Schublade des Schuhschrankes, auf dem sich mein Altar befindet, aufgeräumt und dabei kam etwas Stauraum heraus. Ansonsten habe ich jetzt statt des Mörsersets eine goldene Schale in Form eines Sternes auf dem Altar stehen. In ihr befindet sich eine sternförmige Dose aus Glas. Und darin befindet sich wiederrum mein Hexenamulett, wenn ich es nicht trage.



Alles, was nicht in der Schublade Platz gefunden hat, befindet sich nun in dem unteren Karton. Und der Hocker dient nicht (nur) als Ablage - man kann auch prima auf im sitzen oder knien und so eine gemütliche Ritualhaltung ein nehmen.

Ich hoffe, euch gefällt mein Hexenzimmer! Wollen wir hoffen, dass es auch so ordentlich bleibt! ^^

Liebe Grüße
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: